Jagende Damen

Jahresgruß und Einladung für den Jagdparcours Buke 29.03.2025

Liebe Jägerin!

 

Ich möchte die schöne Zeit der herbstlichen Gesellschaftsjagden nutzen, um Ihnen und Ihren Lieben schon heute eine harmonische Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest zu wünschen. Nutzen wir also die hohe Zeit der Jagd, um draußen die Natur in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben. Ich jedenfalls freue mich darauf, Sie/Dich auf der einen oder anderen Jagd als Mitjagdgast zu treffen.

 

Auch möchte ich diese E-Mail mit einem herzlichen DANK an alle Jägerinnen verbinden, die in diesem Jahr Zeit und Lust hatten, doch bei der einen oder anderen gemeinsamen Veranstaltung mitzumachen. So konnten wir gemeinsam den Schießnachweis für Büchse und Flinte (wird in Niedersachsen für die Niederwildjagd gefordert) erbringen, auch konnten sich bei unseren Veranstaltungen Freundschaften – auch über die Jagd hinaus – entwickeln und vertiefen.

 

Damit der Kalender auch in 2025 ein paar, wie ich denke, nette Termine hat, möchte ich schon heute auf unseren Besuch in den Jagdparcours Buke einladen.

 

Wir treffen uns für das gemeinsame Training mit der Flinte am Samstag, dem 29. März 2025 um 8:00 Uhr (Vorgabe Schießstand Buke) am Sekretariat des Landesschießstandes Dune 3a, 33184 Altenbeken, so dass wir pünktlich um 8:30 Uhr in den Parcours eintreten können. 

 

Im Anschluss können wir noch in die Gaststätte „Zum Dunetal“ einkehren, ich kläre bis zum Termin ab, ob an dem Tag die Gaststätte für uns geöffnet ist. Wenn dies der Fall ist, frage ich vor dem Eintritt in den Parcours ab, ob ein gem. Essen gewünscht ist und würde dann entspr. das Essen vorbestellen.

 

Die Kosten für das Training belaufen sich auf 98 € pro Teilnehmerin. Darin enthalten sind die Wurftauben und die Schießstandmunition. Bitte bringen Sie an dem Trainingstag unbedingt Ihre gültige Ausweiskarte vom LJV mit, da sonst ein höherer Eintrittspreis verlangt wird.

 

Bitte melden Sie sich bei mir verbindlich bis zum 12.03.2025 unter E-Mail fimmel@t-online.de an. Sie erhalten dann unverzüglich eine E-Mail, ob Sie teilnehmen können. Wir können mit max. 8 Jägerinnen in den Parcours gehen (nur eine Gruppe war möglich!), ich vergebe daher die Plätze in der Reihenfolge der E-Maileingänge bei mir. 

 

Wichtig: in unserem Nachbarbundesland wird für die Teilnahme an einer Gesellschaftsjagd mit der Flinte ein Schießnachweis (kein Leistungsnachweis), ähnlich unserem Schießnachweis mit der Büchse, verlangt. Dieser kann in Buke im Parcours erbracht werden.

 

Tipp: bitte die Schießweste, Jagdschein, Schießbrille (ist Pflicht), Gehörschutz, Getränkeflasche und Käppi nicht vergessen!

 

Bis dahin

 

Ihnen/ Dir alles erdenkliche Gute und Waidmannsheil

Evelyn Walker-Fimmel

Obfrau für die Jägerin im Kreis Höxter

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
20.03.2023

Erste-Hilfe im Revier – Jäger und Jägerinnen begeistert vom Lehrgang

24.03.2023

Hübsche Tiere – problematische Gäste

28.03.2023

Schonzeitaufhebung für Rehwild zur Unterstützung der Wiederbewaldung in NRW