Liebe Jägerin!
Kaum zu glauben, aber auch das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu, ein Grund für mich und vielleicht auch für Sie, ein persönliches Resümee über die eigene Jagd in den letzten Monaten zu ziehen.
Für mich fing das Jahr mit dem Besuch der Jagdleitmesse „Jagd und Hund“ in Dortmund an, ein Termin der auch für 2026 (Termin: 27. Jan – 2. Feb 2026) fest eingeplant ist: gut, man entdeckt nicht immer „wirklich“ etwas Neues und Spektakuläres,
aber trotzdem, man geht bei seinen Stammlieferanten vorbei, hält ein kleines Gespräch und kauft doch das eine oder andere Teil. Auch das jährliche Arbeitstreffen der Obfrauen für die Jagd ist immer ein High-Light, berichten die anderen Jägerinnen doch von Ihnen Aktivitäten in den heimischen Jagdverbänden. Besonders schön ist, dass mit Frau Dr. Stefanie Berghahn unsere Obfrau für die Jägerin für ganz NRW aus unserem Nachbarkreis Lippe kommt.
Jagdlich war ich in diesem Sommer aus persönlichen Gründen wenig aktiv, trotzdem konnte ich meinen „Wunschbock“ nach einem langen und spannenden Abendansitz im letzten Büchsenlicht strecken und auch meine regelmäßigen Besuche auf dem Schießstand durchziehen. Das jagdliche Training finde ich enorm wichtig, daher auch hier mein DANK an die Jägerinnen, die immer so fleißig dabei sind und auch das Angebot der heimischen Hegeringe und Freundeskreise eifrig nutzen.
Auch haben wir die DEVA in Buke besucht, die eine wichtige Arbeit, für viele von uns kaum bemerkt, leistet.
Jetzt ist jedenfalls die Zeit gekommen, wo ich Ihnen eine gute Gesellschaftsjagdsaison wünsche, verbunden mit vielen großartigen Jagderlebnissen im Kreis von lieben Mitjägern und wenn es passt, dann Waidmannsheil.
Kommen Sie gut in das Neue Jahr und bleiben Sie der Kreisjägerschaft auch im Jahr 2026 herzlich verbunden.
Mit besten Grüßen und Waidmannsheil,
Ihre/Deine Evelyn Walker-Fimmel
Obfrau für die Jägerin im Kreis Höxter
