Event KJS Höxter

LGS Aktionstag

Am Sonntag den 14. Mai 2023 fand der Aktionstag “Kitzrettung, Falknerei und rollende Waldschule” auf der Landesgartenschau statt. Zahlreiche Besucher der Landesgartenschau interessierten sich für die Präparate der rollenden Waldschule und konnten durch die Vertreter der KJS Spannendes dazulernen.

Die Kitzrettung war ein weiteres Zentrales Thema des Aktionstages. Zusammen mit den Drohnenpiloten von Save the Kitz e.V. stellte die KJS die verschiedenen Möglichkeiten der Kitzrettung bei der jährlichen Mahd vor. Die Zuschauer konnten die Live-Übertragung der Drohne mitverfolgen und Vorzüge der Drohnentechnik erleben.

Die Falknerei Kroll stellte die Jahrtausend alte Tradition der Jagd mit dem Vogel vor. Highlight war hier der Flugshow.

Der Dank gilt hier allen Helfern, die die Kreisjägerschaft vor Ort vertreten haben.

Kitzrettung per Drohne

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
08.02.2024

Geplante Satzungsänderung auf der Jahreshauptversammlung

20.03.2023

Erste-Hilfe im Revier – Jäger und Jägerinnen begeistert vom Lehrgang

24.03.2023

Hübsche Tiere – problematische Gäste

28.03.2023

Schonzeitaufhebung für Rehwild zur Unterstützung der Wiederbewaldung in NRW