Event Jagende Damen

Jagende Damen im Flinte-Jagdparcours


Das Wetter spielte mit, trotz des am Vormittag noch über Buke hinwegziehenden Unwetters konnten die Jägerinnen aus dem Kreis Höxter am Nachmittag in den beliebten Flinte-Jagdparcours in Buke einsteigen. So verbrachten die Jägerinnen fröhliche und trainingsintensive Stunden im schönen Parcours und ließen anschließend den Tag mit einem leckeren Abendessen ausklingen. Der Schießstand war an diesem Tag Austragungsort der Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen, so konnten wir an dem Abend auch die Ehrung für die Sieger und Platzierten in den div. Leistungsklassen miterleben und etliche bekannte Jägerinnen und Jäger aus den Nachbarkreisen begrüßen. Die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen nach diesem gelungenen Tag war, „es hat wieder einmal Spaß gemacht und auch, wenn bei uns nicht mehr so häufig mit der Flinte gejagd wird, übt jeder Umgang mit der Waffe den waidgerechten Schuss“.  Auch konnte der Schießnachweis für die Flinte, der in einigen Bundesländern schon verlangt wird, erbracht werden.

Als nächstes steht für die jagenden Damen der Besuch im Wasserschloss Neuenheerse auf dem Programm.

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
08.02.2024

Geplante Satzungsänderung auf der Jahreshauptversammlung

20.03.2023

Erste-Hilfe im Revier – Jäger und Jägerinnen begeistert vom Lehrgang

24.03.2023

Hübsche Tiere – problematische Gäste

28.03.2023

Schonzeitaufhebung für Rehwild zur Unterstützung der Wiederbewaldung in NRW