HR Scherfede

Hegering Scherfede feiert Hubertusmesse

Am 03.09.2023 feierte der Hegering Scherfede die diesjährige Hubertusmesse unter der Leitung von Pastor Wilke in Nörde an der Waldhütte. 

Rund 70 Gäste fanden in diesem Jahr den Weg nach Nörde, um an der Hubertusmesse teilzunehmen. Musikalisch gestaltet wurde die Messe vom Jagdhornbläsercorps des Hegerings unter der Leitung von Matthias Wiegard. 

Nach der Messe hatten alle Gäste die Möglichkeit an der festlich geschmückten Waldhütte eine Suppe und Getränke zu sich zu nehmen. 

Währenddessen führten die Jagdhornbläser noch einige Stücke auf. Für die kleinen Gäste gab es nach der Messe die Möglichkeit sich die Exponate der rollenden Waldschule genauer anzusehen. Auch konnten die Kinder eigene Jutetaschen mit Trittsiegeln und anderen Merkmalen aus der heimischen Flora und Fauna gestalten.

Weitere Beiträge

Alle anzeigen
08.02.2024

Geplante Satzungsänderung auf der Jahreshauptversammlung

20.03.2023

Erste-Hilfe im Revier – Jäger und Jägerinnen begeistert vom Lehrgang

24.03.2023

Hübsche Tiere – problematische Gäste

28.03.2023

Schonzeitaufhebung für Rehwild zur Unterstützung der Wiederbewaldung in NRW